Beauty Trends 2019
www.oktoberfest2019.de

Münchner Oktoberfest heuer vom
21. September - 06. Oktober


New Looks! Neue Trends bei Kosmetik und Frisuren
Angesagte Farben und Looks bei Make-Up und Haaren
Aktuelle Neuheiten und Farbtrends für die Schönheit
Natürliche Styles und Looks sind angesagt wie nie


Beautytrends 2019 - Neuheiten bei Kosmetik, Makeup, Nägeln, Frisuren und Haaren

Angesagte Beautytrends 2019
Trends bei Kosmetik, Makeup und Frisuren

Was ist derzeit in Sachen "Beauty, Kosmetik und Pflege" angesagt? Wir haben Euch die wichtigsten "Beautytrends 2019" zusammengestellt...

Clean und Nature
Zum Oktoberfest 2019 ist "Natur pur" angesagt. Und so kommen wir dieses Jahr um das Thema "Natürlichkeit" bzw. um einen natürlichen Look nicht herum.

Das Thema "Clean Beauty" und "Naturkosmetik" (also ohne künstliche Zusätze, ohne Tierversuche, etc) ist heuer die Basis für alle weiteren Styles. Und passt damit perfekt zum aktuellen Zeitgeist mit veganem, umweltbewussten und nachhaltigem Lifestyle.

Die angesagten Beauty-, Kosmetik- und Haartrends für die Wiesn 2019...

Anzeige
Anzeige


Beauty für Madl

Die aktuellen Beautytrends 2019 für Damen...

No Make-Up
Auf der Wiesn ist heuer ein "No Make-Up Look" angesagt. So passt der neueste Kosmetiktrend ideal zur Rückbesinnung auf Traditionen und ursprüngliche Werte. Dies bedeutet aber nicht, dass dadurch komplett auf "Make-Up" verzichtet wird. Bei dem recht natürlichen Look liegt der Blickpunkt auf der Haut. Diese wird richtig toll gepflegt und nicht etwa durch Foundations, o.ä. überdeckt.

Perfect skin
Beim Pimpen der Haut helfen Masken, Peelings und Cremes. Dies alles übrigens unter dem Gesichtspunkt "clean". Naturkosmetik liegt absolut im Trend und hat seine Nische im Reformhaus längst verlassen. "Clean Beauty" Produkte sind dabei konsequent und verzichten einfach auf alles - von Tierversuchen über chemische Zusätze bis hin zu umweltbelastenden Verpackungen. Und wenn man schon dabei ist, versuchen wir auch gleich darauf zu achten, das die "Beautyprodukte" vegan und nachhaltig sind.

Beauty-Look 2019
Dezente Zurückhaltung ist dieses Jahr das Motto beim "Wiesn-Make-Up". Daher arbeiten wir mit getönten "Feuchtigkeitscremes", mit "Concealern" zum leichten Kaschieren, mit "Gloss" für einen sexy Glanz auf den Lippen und einem "Mascara".

Letzterer darf übrigens auf allzu viel Farbe verzichten. Braune und schwarze Wimperntusche reichen hier vollkommen.

Dezente Farben
Dennoch wird 2019 nicht auf Farbe verzichtet. Dies allerdings vor allem in zarten (und dezenten) Nuancen. Auf den Wangen und die Augenlider kommt ein Hauch von "Rosa" oder "Rot". Und auch bei den (gut gepeelten) Lippen wir auf knallige Farben verzichtet. Hier ist ein schlichter, zart-rosa Gloss der perfekte Partner für Euren Wiesnstyle.

Zarter Nagellack
Beim Nagellack wird ebenso naturnahe oder dezente Töne bevorzugt. "Nude Nails" sind nicht tot zu bekommen. Dies bedeutet heuer jedoch nicht nur "Beige", sondern umfasst auch andere zarte Farbnuancen wie "Rosa, "Babyblau" oder "Flieder". Toll dabei - Die pastelligen Farbtöne sorgen für einen zarten und jugendlichen Touch.

Hippe Nagelringe
Um hier keine Langweile oder Eintönigkeit aufkommen zu lassen, wird von uns in schöne Nagelaccessoires investiert. Tipp - Probiert es mal mit mega-trendigen Nagelringen. Richtig nice!


Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige


Beauty für Buam

Die aktuellen Beautytrends 2019 für Herren...

Naturschön?
Beauty für den Mann? Ja, auch das naturschöne Mannsbild darf sich heutzutage ein paar Beauty-Treatments leisten. Ein gepflegtes Äusseres ist nämlich auch beim starken Geschlecht ein Must. Dies dann aber bitte ohne allzu viel Künstlichkeit. Und auch ohne Touch zum Metrosex. Männer können jedoch durchaus zur Gesichtscreme greifen ohne feminin zu wirken.

Männer-Make-Up
2019 gehen wir aber noch ein Stück weiter und bringen Männer mit einem eigenen "Männer-Make-Up" in Kontakt. Dies zunächst in Form von Concealern und leichten Abdeckstiften. So setzt man(n) sich beim nächsten Wiesn-Selfie perfekt ins Bild.

Bart & Co
Bärte sind seit einiger Zeit absolut angesagt. Zum Oktoberfest bzw. zur Tracht passen diese sowieso perfekt. Wer jetzt jedoch einfach die Gesichtshaare unkontrolliert wachsen lässt, outet sich nicht gerade als Hipster oder Trendexperte.

Auch beim Bart-Style gibt es unzählige Varianten. Und damit auch Formen, die in oder out sind. 2019 wird es in Männergesichtern lässig und cool. Der "3-Tage-Bart" und der etwas längere "6-Tage-Bart" sind mega-angesagt. Beides übrigens Varianten, die genauso viel Pflege benötigen wie ein akkurat getrimmter "Vollbart", der ebenfalls noch im Trend liegt.

Dazu als Tipp...
Der Typ "Waldschrat" ist out. Und neben einem ordentlichen Cut ist bei allen Bartträgern die Pflege das A und O.

Beauty Tools
Männer sind 2019 in Sachen Beauty und Wellness so selbstbewusst wie nie zuvor. Und so werden vermehrt auch Beauty-Tools ganz selbstverständlich genutzt. Wie etwa den trendy "Faceroller". Der Massageroller fürs Gesicht sorgt für den schnellen Frischekick zwischendurch (und ist natürlich nicht nur den Männern vorbehalten).

Sehr wohl aber die vielen Bart-Accessoires, die Mann zum Trimmen und Stutzen des guten Stücks benötigt. Hier reichen den Burschen mittlerweile nicht mehr nur ein Rasierer und eine Schere. Für den perfekten "Beauty-Style 2019" werden auch von unseren Buam verschiedene Öle, Cremes sowie weiteres spezielles Bart-Zubehör zum Pflegen und Stylen genutzt.


Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige


Neue Trends bei Frisuren

Kurzer Überblick über die Frisurentrends 2019...

Natürlichkeit ist auch bei den Frisuren ein absolutes Must. Grelle Haarfarben ebenso wie extreme Typveränderungen sind dieses Jahr absolut nicht angesagt.

Natürliche Haarpracht
Ebenso wie beim Make-Up steht auch bei den Haaren ein top gepflegter Haarschopf auf der Prio-Liste ganz oben. Heuer wird in Pflege investiert. Sie ist die Basis für alles Weitere. Toll glänzendes Haar sind dabei ein absolutes Must.

Wilde Locken
Noch letztes Jahr wurde das Haar als "Sleek-Look" getragen. Dabei wurde geplättet was das Zeug hielt. Heuer dürfen Eure Haare wieder natürlich und lockig getragen werden. Wer hier Unterstützung braucht, lässt sich eine (leichte) Dauerwelle machen.

Pony und Pferdeschwanz
2019 erlebt der Pony sein Revival. Dieser wird zu jeder Frisur getragen und darf ausfallen, wie er zum Gesicht passt. Wie etwa beim "French Cut" mit einem fransigen Pony, der wie rausgewachsen wirkt. Ebenso aber auch zum wildem Lockenkopf.

Zu "Flechtfrisuren" und "Ponytails" (Pferdeschwanz) passen die Stirnfransen übrigens auch richtig toll.

Dazu als Tipp...
Beim Binden des Pferdeschwanz beachten, dass dieser heuer nicht am Hinterkopf, sondern tief im Nacken gebunden wird.

Flechten und Hochstecken
Apropos Flechten - Auch dieses Jahr setzen wir beim Dirndlstyling auf Zöpfe und Flechtfrisuren. Diese werden heuer allerdings schön akkurat gebunden und streng geflochten. Dies auch, wenn die Haare hochgesteckt werden.

"Messy Buns" (also die lässig zusammengesteckte Haar-Dutts der Vorjahre) werden 2019 durch einen streng festgesteckten Dutt ersetzt. Dieser wird im "Schneckenlook" hochgebunden, bei dem die Haare zu einer Kordel gedreht und verschlungen werden.

Angesagte Accessoires
Und noch ein Must für die Haare. Beim Stylen helfen uns Haarklammern, Spangen und Klammern die heuer in allen Farben und Formen mächtig angesagt sind. Dabei muss der Haarschmuck noch nicht einmal eine Funktion haben. Gut aussehen reicht!


Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige


Trends bei Haarfarben

Die angesagten Farbtrends 2019 für die Haare..

Natürlichkeit
Der Natur-Look erlaubt bei der Haarfarbe keine allzu grossen Abweichungen vom ursprünglichem Haar. Hier werden höchstens einige Nuancen heller gefärbt.

Strähnchen werden ebenfalls nur dezent als Highlights eingesetzt. Auf wilde Colorationen in kreischend-bunte Tönen wird komplett verzichtet.

Selber Färben
Mit den easy Farbtrends ist auch wieder "Selberfärben" angesagt. So könnt Ihr beim Friseurbesuch eine Menge Geld sparen. Ansonsten kommt uns auch professionelles Haarefärben günstiger. Denn so aufwändig wie bei den Haartrends der letzten Jahre ist Colorieren dieses Jahr nicht mehr.

Und noch ein gute Nachricht - der dunkle Haaransatz darf 2019 auch sichtbar herauswachsen. Das spart uns den ständigen Stress beim Nachfärben.

Tipp vom Team...
Zum Färben und Colorieren setzten wir auf "Natur-Haarfarben". Die natürlichen Inhaltsstoffe schonen Haar und Kopfhaut.

Viel Spass beim Stylen und Feiern!
Eure Wiesnweiber


Lest hier weiter...

Erfahrt bei uns die angesagten Modetrends bei Dirndl, Tracht und Lederhosen. Des Weiteren die neuesten Trends bei Kosmetik und Make-Up sowie Tipps fürs Styling. Lest dazu auch unsere anderen Seiten. Dort findet Ihr weiterführende Informationen...


Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige



Startseite | Termine | Reservierung | Festzelte | Hotels | Shopping
Trachtentrends | Beauty Trends | Kinder und Familien | Rosawiesn
Bierkrüge | Souvenirs | Krugshop | Sammlerkrüge | Geschenkideen
Oide Wiesn | Programm | Service | Neuheiten | Magazin | Wiesn 2019
Bierpreise | Plakat | Öffnungszeiten | Barometer | Lageplan | Anfahrt
Infos für Firmen | Wiesnaufbau | Links und Surftipps


Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Bilder: Produktbilder aus den jeweils verlinkten Webshops
Oktoberfestplakate sowie Lageplan der Stadt München (RAW)
Bierkrüge, Tassen und Souvenirs der Hersteller und Wiesnshop

Weitere Inhalte, Bilder und Texte gemäss jeweiliger Quellangabe
Angaben, Daten und Termine erfolgen wie immer ohne Gewähr
Irrtum, Fehler und Änderungen bleiben dabei stets vorbehalten

Oktoberfest 2019 - Die neuen Beauty- und Kosmetiktrends
Texte vom Dirndlteam, Trachtenteam und den Wiesnweibern
Alle Namen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber
Alle weiteren Rechte vorbehalten © All other rights reserved